Close

Schule für Reich Gottes

Was ist die SfR? 

Anfänge der Schule reichen 20 Jahre zurück. Damals war das Anliegen, für Gemeinden Jüngerschaftstraining anzubieten. Es sollte in der selben Konsequenz wie die DTS von Jugend mit einer Mission sein, aber gleichzeitig auf die Gegebenheiten zu Hause angepasst sein, also berufsbegleitend. Daraus ergab sich eine halb- bzw. einjährige Schule, mit einem praktischen Missionseinsatz am Ende.

Die SfR wurde im Laufe der Jahre wesentlich überarbeitet. Die Schule verfolgt das Ziel, entschiedene Nachfolger Jesu zu trainieren und Gemeinden bei der Schulung zu unterstützen. Sie ist überkonfessionell und  auf Zusammenarbeitet ausgerichtet.

Was Läuft in der Schule ab?

Wir wollen biblische Lehre weitergeben, nicht Theologie. Wissen und Weisheit, die der Bibel und dem täglichen Leben mit Gott entspringen. Es ist eine praktisch anwendbare Lehre, auf alle Lebensbereiche der Gesellschaft bezogen, ein Training in Jüngerschaft und eine Ausbildung zur Mitarbeit im Reich Gottes, bzw. in der Gemeinde- und Missionsarbeit.

Wie wird die Schule durchgeführt?

Die Schule im real life
hat wöchentliche oder zweiwöchentliche Treffen von etwa 3 Std. Zum Abschluss bieten wir praktische Einsätze auf freiwilliger Basis an.  

Die Schule via Internet
Als Online- Schule mit Hilfe von Videos, oder auch Audios mit PDF und Skripte, als Download verfügbar. Mit persönlicher Begleitung durch einen Mentor, per Telefon, skype oder e- mail. Persönliche Besuche und Modulseminare werden gegebenenfalls durchgeführt. 

Man kann jederzeit über Kontaktaufnahme mit dem Intranet von Nachfolger Jesu  in die Schule einsteigen und geht keinerlei Verpflichtungen gegenüber Menschen ein. 

 

Erfahrungsberichte von Schülern der SfR

 

Ablauf der Schule:

Modul I  Gottes Plan für Jüngerschaft

Modul II  Gaben und Dienste

Modul III Gemeinde und Gemeinschaft

Modul IV Evangelisation und Weltmission


Hier gehts zur Online-Schule

Oder mit mp3 u. pdf direkt über Taube e. V.