Close

Richard und Rose Schutty

Richard kam 1975 zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Als Sozialarbeiter engagierte er sich 14 Jahre im Bereich der Resozialisierung und gründete schließlich 1997 einen eigenen Verein, um seine Tätigkeiten spezifischer ausüben zu können. Die Berufung zum missionarischen Dienst spürte er schon sehr früh, doch Gott öffnete erst Anfang der 90er die Tür.  Aus den ersten Schritten heraus erkannte er bald die Notwendigkeit, Zurüstung für gläubige Christen anzubieten und christliche Gemeinden durch Lehre und Training aufzu(er)bauen. Richard lehrt seit 1993 und führt die verschiedensten Seminare und Schulungen durch, im Bereich Lebensplanung, Berufungsfindung, Jüngerschaftstraining, Aufbau von sozialen Organisationen und Gemeinden.

Die Arbeit hat sich im Laufe der Zeit ausgeweitet, von Deutschland hin in einige süd- und osteuropäische Länder (Ungarn, Rumänien, Moldawien etc.)

Lokal gehören die Mitarbeiter zum Beziehungsnetzwerk der Hausgemeinden Rhein- Ruhr (www.hgrr.de) und treffen sich in Oberhausen in der Hausgemeinde Akazienstrasse, sowie im Stützpunkt, einem Ladenlokal in der Grenzstr. 105A.

Hier einige Links, die zeigen, in welchen Dingen wir tätig sind.

DIE WEBSITE VON TAUBE  www.taube-ev.net
Unsere Angebote: Seminare | Motivationsgabentraining | SfR| LebensplanStrategie | Auslandsdienst

Videos im YouTube- Kanal

Videos und Audios in Cross.TV

Meine Videos auf Facebook

Interessante Artikel von Richard auf Oikosthemen

wieder interessante Artikel von Richard auf facebook in Notizen Ekklesia Oikos

und nochmal interessante Artikel von Richard von Themen

Richard in facebook

Richard`s Reiseblog laufschuhe

In Oberhausen in der Grenzstr. 105A hat unser Dienst auch einen lokalen Stützpunkt mit Büro und Seminarraum. 

 


Wer uns durch eine Spende unterstützen möchte, der kann das durch Überweisung eines Betrages auf unser Konto (siehe unten) tun.  Natürlich begrüßen wir es auch, wenn uns jemand mit Gebet und Weiterempfehlung unterstützt. Danke. 

TAUBE e.V.
Sparkasse Essen
IBAN:  DE91 3605 0105 0001 8025 52
BIC:  SPESDE3EXXX
Spende